Männergesangsverein Oberperfuss

ACHTUNG!!! Am Samstag 1. Dezember 2018 feiern wir unser 70-jähriges Bestehen!!! Mit dabei sind die Harter Weisenbläser, der Pitztalchor, Tirolerisch Gspielt und Moderator Alex Weber!!! Wir freuen uns schon heute auf euren Besuch!!!

Lienz

Am 6.Oktober starteten wir bereits um 6 Uhr mit dem Bus in Oberperfuss und fuhren Richtung Lienz. Wir waren der Einladung des Osttiroler Lehrerchors gefolgt, die uns zu Ihrem traditionellen Altstadtsingen in Lienz eingeladen hatten.

Nach der Begrüßung durch Ihre  Obfrau  Monika Wieser stellte sich jeder der teilnehmenden Chöre mit einem Lied vor.

Wieskirche

Am 27.Mai starteten wir zeitig mit dem Bus Richtung Bayern nach Wies. Neben unseren Sängerfrauen begleiteten uns einige Ehrenmitglieder und Frauen von unseren verstorbenen Sängerkollegen.

In der wunderschönen vollbesuchten Wieskirche gestalteten wir mit einem ausgezeichneten Vortrag der Schubertmesse den Gottesdienst, der vom Wieskurat Gottfried Fellner zelebriert wurde.

Am 10.Jänner feierte unser Ehrenmitglied Helmut seinen 80. Geburtstag mit seiner Familie und Freunden im M1.
Wir liesen uns es nicht nehmen und kamen fast vollzählig zum Gratulieren vorbei, und sangen unserem Helli ein paar Ständchen. Vor allem sein Lieblingslied "Wie ein stolzer Adler..." durfte natürlich nicht fehlen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei dir lieber Helli und deiner Familie für die Einladung, und wir wünschen dir weiterhin viel viel Gesundheit !!!!
Deine Sängerkollegen vom MGV Oberperfuss

Am 8.Dezember fand unser 1.Adventsingen in der Pfarrkirche Oberperfuss statt.

Der MGV möchte sich herzlich bei den mitwirkenden Gruppen LINDEMAR, dem PAMO Klarinetten Ensemble, unserem MGV 4 Gesang und bei unseren Anklöpflern , sowie bei Helmut Lorenz jun. für seine verbindenen Worte bedanken.

Gasslsingen

Bei traumhaftem Wetter nahmen wir heuer am Platzlsingen in der Innsbrucker Altstadt teil.

Zu Beginn sangen wir gemeinsam mit den fast 30 teilnehmenden Chören das Lied "Singen macht Spass"

Bei den drei Auffführungsplätzen konnten wir dann unsere Lieder präsentieren, welche diesmal von unserem Ehrenchorleiter Manfred ausgegeben wurden. Danke Manfred

Herzliche Gratulation an den Tiroler Sängerbund für die tolle gelungene Veranstaltung.

Am Vormittag hat unser MGV 4 Gesang ausgezeichnet im Panorama gesungen.

 

Tiroler Abend Premiere im Gasthof Bergheim !!!!

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herlich bei der Chefin Petra für die Möglichkeit der Durchführung eines Tiroler Abends im Bergheim.

Vor vollem Haus konnten wir diesmal neben den PAMO Musikanten, Jungschuhplattler, MGV, Sarah und Hannah aufgrund einer Wette unsere

"alte " Plattlergruppe begrüßen, die einen fehlerfreien Auftritt hinlegte.

DANKE an Petra und Ihrem Team für die anschließende Jause, und wir freuen uns schon sehr über einen zugesagten Tiroler Abend im Bergheim im nächsten Jahr.

 

 

Am 6.September stand unser 2.Tiroler Abend im Peter-Anich Haus auf dem Programm.

Wir bedanken uns recht herlich bei unserem sehr zahlreich erschienem treuen Publikum und beim Tourismusverband.

Mitwirkende waren bei diesem tollen Abend unsere Jungschuhplattler, Plattler, PAMO Musikanten und der MGV.

 

 

 

An diesem Sonntag sangen wir um 9:00 die Messe in der Pfarrkirche anlässlich des 20.Jahrtages unseres Mitgliedes Johann Triendl.

Anschliessend ging es dann zum Jojen Hoffest, wo der diesjährige Reinerlös der Veranstaltung unseren Jungschuhplattler zu Gute kommt.

Beim Hoffest gab es dann auch zahlreiche Auftritte des MGV , unseres Viergesangs, der Plattlergruppe und der Jungschuhplattler.

Ein grosser Dank gilt an die Familie Hueber und allen Helfern , die trotz des regnerischen Wetters wieder ein tolles Hoffest auf die Beine stellten...

 

 

 

Tiroler Abend - 25. August 2017

Bei unserem 2.Tiroler Abend in Stiglreith konnten wir wieder zahlreiche Gäste bei sehr angenehmen Sommertemperaturen begrüßen.

Wir möchten uns sehr herzlich beim Hausherren Hans Glabonjat und seinem Team für die Durchführung des Tiroler Abends, sowie bei den Musikanten der PAMO unter der Leitung von Kapellmeister Erwin Probst bedanken.

Aufgrund des eigenen Musikkonzerts musizierten sie diesmal im 1.Teil. Unser Stubenmusik-Duo Hannah und Sarah spielten dann im 2.Teil großartig auf.

Ein besonderer Dank gilt den Bergbahnen Oberperfuss für die Inbetriebnahme der Gondelbahn und beim Tourismusverband.

Götzner Musiksommer - 20. August 2017

Fantastischer Schlussapplaus eines begeisternden Publikums !!!!

Es war ein wirklich tolles und sehr anspruchvolles Kirchenkonzert am Sonntag in der Götzner Walfahrtskirche, welches wir zusammen mit der

Harfenspielerin Larissa Pfurtscheller und den Harter Weisenbläser für die Zuhörer gesanglich und musikalisch dargeboten hatten.

Peter Wolf sorgte zwischendurch mit seinen Texten für eine tolle Abwechslung.

Ein besonderer Dank gilt an Organisator Helmut Leisz.

Tiroler Abend - 11. August 2017

Am 11. August absolvierten wir unseren 1. Tiroler Abend in Stiglreith. Wir möchten uns ganz herzlich beim Hausherrn Hans Glabonjat und seinem Team für die Möglichkeit der Durchführung bedanken.

Ein besonderer Dank gilt auch Hubert Deutschmann ,Geschäftsführer der Bergbahnen Oberperfuss für die Inbetriebnahme der Gondelbahn während unserer Veranstaltung.

Wir freuen uns sehr, dass uns unser treues Publikum so zahlreich nach Stiglreith gefolgt ist und mit uns diesen tollen Abend verbracht hat, sowie auf ein Wiedersehen am 25. August beim nächsten Tiroler Abend in Stiglreith.

Tiroler Abend - 5 Juli 2017

Am 5. Juli feierten wir unsere Tiroler -Abend -Premiere im vollen Saal des Peter-Anich Hauses.

Wir möchten uns recht herzlich bei unserem treuen Publikum für den Besuch bedanken.

Als Mitwirkende konnten wir die Jungmusikanten der PAMO (ein besonderer Dank gilt an Kapellmeister Erwin Probst, der diese Gruppe zusammengestellt hat) unsere Jungplattler, Plattler und die Stubenmusik mit Hanna und Sarah begrüßen.

  

Überwiegend sonnig

5°C

Oberperfuss

Überwiegend sonnig

Feuchtigkeit: 68%

Wind: 4.83 km/h

  • 22 Okt 2018

    Überwiegend sonnig 13°C -2°C

  • 23 Okt 2018

    vereinzelte Schauer 14°C 1°C