Männergesangsverein Oberperfuss

Nicht nur Männer, sondern auch PlattlerInnen, "Soatenhaufen",... gehören zu uns - informiert euch über uns - hier im WEB...

Nächste Auftrittstermine

Sonntag, 22.Oktober 2017
     
10.Jahrtag Helmut Ertl-Pfarrkirche Oberperfuss
Beginn um 9:00 Uhr
Donnerstag, 26.Oktober 2017
     
MGV 4 Gesang im Tirol Panorama ab 10:00
MGV beim Platzlsingen in der Altstadt ab 14:00
Freitag, 8.Dezember 2017
     
1. MGV Adventsingen-Pfarrkirche Oberperfuss
Beginn um 19:00 Uhr

Tiroler Abend Premiere im Gasthof Bergheim !!!!

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herlich bei der Chefin Petra für die Möglichkeit der Durchführung eines Tiroler Abends im Bergheim.

Vor vollem Haus konnten wir diesmal neben den PAMO Musikanten, Jungschuhplattler, MGV, Sarah und Hannah aufgrund einer Wette unsere

"alte " Plattlergruppe begrüßen, die einen fehlerfreien Auftritt hinlegte.

DANKE an Petra und Ihrem Team für die anschließende Jause, und wir freuen uns schon sehr über einen zugesagten Tiroler Abend im Bergheim im nächsten Jahr.

 

 

Am 6.September stand unser 2.Tiroler Abend im Peter-Anich Haus auf dem Programm.

Wir bedanken uns recht herlich bei unserem sehr zahlreich erschienem treuen Publikum und beim Tourismusverband.

Mitwirkende waren bei diesem tollen Abend unsere Jungschuhplattler, Plattler, PAMO Musikanten und der MGV.

 

 

 

An diesem Sonntag sangen wir um 9:00 die Messe in der Pfarrkirche anlässlich des 20.Jahrtages unseres Mitgliedes Johann Triendl.

Anschliessend ging es dann zum Jojen Hoffest, wo der diesjährige Reinerlös der Veranstaltung unseren Jungschuhplattler zu Gute kommt.

Beim Hoffest gab es dann auch zahlreiche Auftritte des MGV , unseres Viergesangs, der Plattlergruppe und der Jungschuhplattler.

Ein grosser Dank gilt an die Familie Hueber und allen Helfern , die trotz des regnerischen Wetters wieder ein tolles Hoffest auf die Beine stellten...

 

 

 

Tiroler Abend - 25. August 2017

Bei unserem 2.Tiroler Abend in Stiglreith konnten wir wieder zahlreiche Gäste bei sehr angenehmen Sommertemperaturen begrüßen.

Wir möchten uns sehr herzlich beim Hausherren Hans Glabonjat und seinem Team für die Durchführung des Tiroler Abends, sowie bei den Musikanten der PAMO unter der Leitung von Kapellmeister Erwin Probst bedanken.

Aufgrund des eigenen Musikkonzerts musizierten sie diesmal im 1.Teil. Unser Stubenmusik-Duo Hannah und Sarah spielten dann im 2.Teil großartig auf.

Ein besonderer Dank gilt den Bergbahnen Oberperfuss für die Inbetriebnahme der Gondelbahn und beim Tourismusverband.

Götzner Musiksommer - 20. August 2017

Fantastischer Schlussapplaus eines begeisternden Publikums !!!!

Es war ein wirklich tolles und sehr anspruchvolles Kirchenkonzert am Sonntag in der Götzner Walfahrtskirche, welches wir zusammen mit der

Harfenspielerin Larissa Pfurtscheller und den Harter Weisenbläser für die Zuhörer gesanglich und musikalisch dargeboten hatten.

Peter Wolf sorgte zwischendurch mit seinen Texten für eine tolle Abwechslung.

Ein besonderer Dank gilt an Organisator Helmut Leisz.

Tiroler Abend - 11. August 2017

Am 11. August absolvierten wir unseren 1. Tiroler Abend in Stiglreith. Wir möchten uns ganz herzlich beim Hausherrn Hans Glabonjat und seinem Team für die Möglichkeit der Durchführung bedanken.

Ein besonderer Dank gilt auch Hubert Deutschmann ,Geschäftsführer der Bergbahnen Oberperfuss für die Inbetriebnahme der Gondelbahn während unserer Veranstaltung.

Wir freuen uns sehr, dass uns unser treues Publikum so zahlreich nach Stiglreith gefolgt ist und mit uns diesen tollen Abend verbracht hat, sowie auf ein Wiedersehen am 25. August beim nächsten Tiroler Abend in Stiglreith.

Tiroler Abend - 5 Juli 2017

Am 5. Juli feierten wir unsere Tiroler -Abend -Premiere im vollen Saal des Peter-Anich Hauses.

Wir möchten uns recht herzlich bei unserem treuen Publikum für den Besuch bedanken.

Als Mitwirkende konnten wir die Jungmusikanten der PAMO (ein besonderer Dank gilt an Kapellmeister Erwin Probst, der diese Gruppe zusammengestellt hat) unsere Jungplattler, Plattler und die Stubenmusik mit Hanna und Sarah begrüßen.

  

Heute am Nachmittag haben wir uns von unserem Gründungsmitglied und Ehrenzeichenträger, Franz Triendl verabschiedet.

Wir gestalteten gesanglich den Gottesdienst und zusammen mit den Sargträgern Johann, Max, Luis und Max begleiteten wir Franz auf seinem letzten Weg.

Anschließend sagen wir das Lied " Weils nacha Zeit is ", und Obmann Robert würdigte ihn bei seiner Rede für seine Verdienste beim Männergesangsverein Oberperfuss.

Wir bewahren ihm stets ein ehrendes Andenken.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Karoline mit Familien. 

JHV 2016

Vor unserer Versammlung im Gasthof Bergheim gestalteten wir zusammen mit dem Klarinetten-Ensemble die Messe in der Josefskirche in Oberperfuss.

Nach der Begrüßung durch unseren Obmann Robert Triendl wurde eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder abgehalten.

Ein gutes neues Jahr 2017!!

Der Männergesangsverein Oberperfuss wünscht allen OberperferInnen, unseren Vereinsmitgliedern und unseren treuen Zuhörern ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2017.

Am Samstag dem 7.Jänner singen wir um 19:00 in der Josefskirche die Messe für unsere verstorbenen Sängerkollegen und Mitglieder.

Anklöpfler starten...

Seit Anfang Dezember sind die Anklöpfler vom Männergesangsverein sowie erstmals auch unser Viergesang in Oberperfuss unterwegs.

Sie gehen heuer vom Dr. Fritz-Prior-Weg abwärts in Richtung Brandstatt und Kengelscheiben.

Die Anklöpfler freuen sich sehr über die netten Aufnahmen in euren Häusern, und wünschen allen Oberperfer/Innen eine besinnliche Weihnachtszeit.

 

 

 

 

St. Georgenberg 13.10.2016

Tiroler Landeswahlfahrt am 13. Oktober 2016

Am Donnerstag dem 13. Oktober haben wir die feierliche Messe in St. Georgenberg mitgestaltet.

Der Gottesdienst wurde von Hochwürden Abt Anselm sowie Diözesan-Administrator Jakob Bürgler in der wunderschönen und dichtgefüllten

Wahlfahrtskirche zelebriert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Abt Anselm über unser Engagement.

Tiroler Abend im Hotel Krone

Der heutige Tiroler Abend im Hotel Krone war mit vielen Einheimischen, Französischen, Holländischen und Deutschen Gästen voll besetzt.

Da unser Chorleiter Thomas Auer im Urlaub war, dirigierte uns diesmal Ehrenchorleiter Manfred Mayr, danke Manfred fürs Einspringen.

Die Jungschuhplattler die heute alle vollzählig erschienen waren, die Plattler, die Musikanten und die Sänger gestalteten einen tollen abwechlungsreichen Tiroler Abend.

 

 

Tiroler Abend im Hotel Krone

Der Tiroler Abend startete diesmal erst kurz vor 21:00 Uhr, weil unsere französischen Gäste verspätet eintrafen. Wegen der Abwesenheit unsere Jungplattler und Plattler hatten wir Dank der Organisation von unserem Johann,eine Schuhplattlergruppe aus Neustift zu Gast.

Teilweise bewölkt

3°C

Oberperfuss

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 97%

Wind: 6.44 km/h

  • 20 Okt 2017

    Teilweise bewölkt 18°C 3°C

  • 21 Okt 2017

    Überwiegend bewölkt 15°C 6°C